Wohnungen in Berlin-Friedrichshain 2018-04-24T15:04:19+00:00

Höchste Datenschutz Standards

Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Daten besonders ernst, verschlüseln alle Informationen und benutzen nur Server mit Sitz in Deutschland

no paperworks_icon

Kein Papier Chaos

Ausgedruckte Dokumente sind endlich Vergangenheit. Deshalb müssen Sie nur einmal Ihr Profil vervollständigen und können Sich damit auf alle Wohnungen bewerben.

free_icon

100% kostenlos

Wir wissen wie anstrengend es ist eine Wohnung zu finden. Deshalb ist die Registrierung komplett kostenlos für Sie als Mieter.

verified_real apartments_icon

Verifizierte Inserate & Vermieter

Wir arbeiten nur mit überprüften Vermietern zusammen. Bei uns gibt es keine Chance für betrügerische Angebote.

Aktuelle Wohnungen in Berlin

Jetzt suchen

Über Friedrichshain

Zu DDR Zeiten war Friedrichshain ursprünglich ein Arbeiter-Stadtteil, doch heutzutage steht der Ortsteil eher für ein ausgeprägtes Nachtleben, Kulturangebot und bietet lebendigen Wohnraum sowohl für Studenten als auch auch Familien. Während Teile wie der Boxhagener Platz perfekt für einen Bummel am Samstagmorgen auf dem Wochenmarkt sind, kann man sich nachts in den zahlreichen Nachtclubs auf dem RAW Gelände austoben. Eine Wohnung in Berlin Friedrichshain zu mieten ist zwar nicht mehr so günstig wie vor 10 Jahren, allerdings hat sich das Angebot auch wesentlich weiterentwickelt. Ob gastronomisch oder infrastrukturell, Friedrichshain gehört mittlerweile zu den begehrtesten Vierteln für Mieter in Berlin.

Erfahrungen

Jetzt suchen

Mietwohnungen finden in Friedrichshain

Wohnen im Puls von Berlin

Friedrichshain ist ein Teil des größeren Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg. Es liegt zum Größtenteil innerhalb des Berliner S-Bahnrings, wird im Süden von der Spree begrenzt und schließt im Norden mit dem bekannten Volkspark Friedrichshain ab. Friedrichshain ist geprägt durch eine große Vielfalt an Mietern. Es gibt ein großes Angebot für sowohl feierwütige Menschen als auch etwas ruhigere Familien mit Kindern. Gerade Familien treibt es bei der Suche einer Mietwohnung eher Richtung Boxhagener Platz oder in die Nähe des Volksparks Friedrichshain. Der Volkspark Friedrichshain gehört mit zu den größten Parks in ganz Berlin und bietet Platz für eine ausgedehnte Laufrunde, Ausflüge auf die Spielplätze mit den Kindern oder einem geselligen Sommertag mit Grillen.

Wohnung mieten in Friedrichshain

Feierwütige kommen gerade in dir Gegend in und um das RAW Gelände voll auf ihre Kosten. Hier reiht sich ein Nachtclub an den nächsten und auch das berühm-berüchtigte Berghain hat in Friedrichshain sein Zuhause. Für sportlich-interessierte bietet die Mercedes-Benz-Arena die Bühne für die Eishockey Mannschaft Eisbären Berlin und die Basketball Mannschaft Alba Berlin. Doch auch für große Konzerte werden hier gespielt und so war schon ziemlich jeder Weltstar einmal in der Arena zu Gast. Eine weitere Sehenswürdigkeiten ist auch die Oberbaumbrücke, welche Friedrichshain mit Kreuzberg verbindet. Gerade im Sommer findet man an der Spree viele Menschen, die sich an den Rasenflächen hinter der East-Side-Gallery niederlassen und die Sonnenstrahlen bei einem kalten Bier genießen.

Anstieg von Mietpreisen

Wie in vielen anderen Ortsteilen in Berlin, die innerhalb des S-Bahnrings liegen, sind auch die Kosten für Mietwohnungen in Friedrichshain über die Jahre angestiegen. Die meisten Mietwohnungen kosten zwischen 800€ und 1000€ Nettokaltmiete in Friedrichshain. Nichtsdestotrotz gibt es auch noch richtige Schnäppchen unter den Mietwohnungen, allerdings sind die meistens schwer zu finden.